Infos für Jugendliche

Logo A-Connect-Jugend

Bin ich gefährdet?

Dieser kleine Test soll dich zum Nachdenken anregen. Gerade in der Pubertät sind die Stimmungen sehr unterschiedlich. Es gibt keine konkrete Auswertung dafür. Dennoch, viele "nein"-Antworten sollten dir zu denken geben. Vielleicht druckst du dir mal diesen Fragebogen aus, sicherlich ist es für dich auch Interessant diesen zusammen mit deinen Freunden auszufüllen und zu Diskutieren.

Ich kann mich abgrenzen und ausklinken, wenn mir was nicht passt.
Ja Nein
Ich kann "nein" sagen.
Ja Nein
Ich weiß meistens, was mit mir los ist.
Ja Nein
Ich kann auch mal eine Niederlage einstecken, ohne gleich auszuflippen.
Ja Nein
Ich mag mich gerne und bin zufrieden mit mir.
Ja Nein
Ich traue mich, meine persönliche Meinung zu sagen.
Ja Nein
Im Genießen bin ich große klasse.
Ja Nein
Ich kann gut Kontakt mit anderen aufnehmen.
Ja Nein
Ich traue mir selber eine Menge zu.
Ja Nein
Wenn ich Probleme habe, kann ich mit meinen Eltern oder Freunden offen darüber sprechen.
Ja Nein
Ich vertraue mich mit meinen Ängsten und Hoffnungen guten Freunden oder den Eltern an.
Ja Nein